20%¹ Rabatt auf Artikel mit der Weltbild-Klammer!

Das Gegenteil von Erfolg (Hörbuch (Download))

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Lorrie Hope hat zwei entzückende kleine Kinder, einen liebevollen Partner und einen Bürojob bei der Stadtverwaltung. Und außerdem absolut keine Ahnung, was sie mit ihrem restlichen Leben anfangen soll. An diesem Freitag hofft sie auf eine Veränderung: Es...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152116513

Später 17.99 €
Einführungspreis bis 31.05.2024*
Hörbuch (Download) -50% 8.99
Download bestellen
Verschenken

*Einführungspreis des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Gegenteil von Erfolg"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Anne D., 15.05.2024

    Als Buch bewertet

    Tolle Charaktere

    Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das sich beim Lesen so echt und nah angefühlt hat wie dieses. Dafür gab es gleich mehrere Gründe. Zum Einen besteht das Buch aus tollen Charakteren, das sind Menschen wie sie jeder von uns aus dem Leben kennt und zum Anderen hat sich die Handlung einfach echt angefühlt.

    Im Mittelpunkt stehen die Freundinnen Lorrie und Alex. Lorrie arbeitet an einem Projekt namens »Green Cities«. Manchmal ist das Leben voller ungeahnter Möglichkeiten und durch einen Zufall konnte Lorrie über ihren Ex den Geldgeber dafür akquirieren. Inzwischen sind sowohl Lorrie als auch ihr Ex verheiratet. Als Alex dann ein Auge auf die Frau von Alex Ex wirft, wird es langsam turbulent und damit auch ausgesprochen unterhaltsam.

    Der Roman ist leichte Unterhaltung, die mich einige Male überrascht und auch zum Lachen gebracht hat. Allerdings ist das Vokabular an einigen Stellen nichts für empfindliche Ohren. Gutes Benehmen kann eben nicht jeder und solche Persönlichkeiten gibt es hier auch.

    Ich mochte das Buch aufgrund seiner Charaktere und der Leichtigkeit, die trotz wichtiger Themen mitschwingt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Magnolia, 15.05.2024

    Als Buch bewertet

    Vom gepflegten Scheitern und mehr…

    „Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg, es ist ein Teil davon.“ Scheitern wir nicht alle? Immer wieder? Und machen weiter – irgendwie?

    Lorrie Hope ist guter Dinge. Familie, Job, Freunde – es scheint so, als ob sie alles im Griff hätte. Und nun steht ihre Beförderung an, ihr Projekt „Green Cities“, das für mehr Grün in der Stadt sorgen soll, ihr Baby sozusagen, wird an diesem Freitag vorgestellt. Es wird ein Tag, der verrückter nicht sein könnte und mittendrin ist Lorrie.

    „Das Gegenteil von Erfolg“ beginnt am Tag des gepflegten Scheiterns, in Rückblenden erfahren wir mehr von der jungen Lorrie, haben Einblick in ihre Familie und erfahren auch so einiges von ihrer langjährigen Freundin Alex. Ruben, ihr erster Freund, arbeitet mittlerweile als Anwalt für Glup, dem Sponsor von Green Cities. Soweit, so okay. Wären da nicht Glups anderweitige Machenschaften, welche die Klimaaktivisten auf den Plan rufen. Und nicht genug damit, auch Alex, Lorries beste Freundin, kennt Ruben und seine Ehefrau besser, als sie zugibt. Und - sie arbeitet an einem Dokumentarfilm, dem der Aufhänger fehlt. Also überredet sie Lorrie, den Abend über filmen zu dürfen und dieser Abend, diese Feier, gerät so ganz anders als vorgesehen.

    Lorrie ist ein liebenswerter, ein wenig verpeilter Charakter, je nach Situation. Sie stolpert gefühlt von einem Fettnäpfchen ins nächste, windet sich irgendwie wieder heraus (oder auch nicht), ist weitgehend beratungsresistent und doch möchte man sie in den Arm nehmen, sie in eine Richtung schubsen, in der sie sich ein wenig erholen, in der sie ganz tief durchatmen kann. Aber - muss man immer nett, soll man stets sympathisch sein, um vorwärts zu kommen? Die Moral von der Geschicht, das Ende des Buches, gibt dann schon Antwort auf diese Frage.

    Die Story lässt sich locker-leicht lesen, auch wenn so manche Passage etwas zu langatmig geraten ist. Anderes hingegen kommt ziemlich schräg, zu überdreht rüber. Ein Buch, das eher nachdenklich denn humorig stimmt, das mich aber schon auch zum Schmunzeln gebracht hat, das - mit einer leicht überreizten Protagonistin – unterhaltsame Lesestunden bietet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hoelzchen, 16.05.2024

    Als Buch bewertet

    „Das Gegenteil von Erfolg“ von Eleanor Elliott Thomas ist das Debüt der australischen Autorin. Im Mittelpunkt stehen Lorrie und Alex, Freundinnen seit über 20 Jahren. Der Roman ist eine Momentaufnahme ihrer Freundschaft mit einigen Rückblenden. Lorrie, Ende dreißig, verheiratet, Mutter zweier Kleinkinder und mit ihrem Körpergewicht kämpfend, hofft auf eine Beförderung in ihrem Job in der Stadtverwaltung. Sie hat ein großes Projekt mit Namen „Green Cities“ am Start. Ihre beste Freundin Alex führt ein komplett anderes Leben. Wechselnde Beziehungen zu Männern und Frauen, kinderlos, keine Gewichtsprobleme und als freiberufliche Dokumentarfilmerin interessiert sie sich auch für Lorries Projekt „Green City“. Der Tag der Tage ist gekommen und alles was schief gehen könnte, geht schief und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.
    Der Roman spricht viele Themen an, die Frauen in der frühen Mitte ihres Lebens durchleben. So wie Mutterschaft und Berufstätigkeit unter einem Hut zu bringen und nie 100 % geben zu können, dieses Gefühl beschleicht auch Lorrie. Beziehungen zu Partner bzw. Partnerin und auch den Eltern gegenüber. So ein bisschen hatte ich den Eindruck, dass die Autorin auch unbedingt gesellschaftspolitische Bereiche ansprechen wollte und deshalb Klimaschutz und Umweltaktivisten erwähnt wurden. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Der Schreibstil gefällt mir gut, sehr erfrischend und stellenweise sehr humorvoll. Der Einstieg in die Geschichte gelingt schnell. Einige Alltagssituationen sind sehr authentisch dargestellt, andere hingegen völlig überzeichnet, was ich persönlich sehr schade finde, denn es nimmt dem Roman die Glaubwürdigkeit. Das auf 284 Seiten eigentlich nur ein Tag beschrieben wird, ist erstaunlich und mir auch erst in der Nachbetrachtung aufgefallen. Aber das ist schon sehr speziell und muss man mögen. Das farbenfrohe Cover ist ansprechend und schön, doch vermisse ich den Bezug zum Roman.
    Vollständig abgeholt hat mich „Das Gegenteil von Erfolg“ nicht und ich schwanke zwischen drei und vier Sternen Weiterempfehlung, doch aufgrund des Schreibstils, die Grundidee und des Unterhaltungswertes vergebe ich vier Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Gegenteil von Erfolg“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating